Mediation

Scheidungs- und Trennungsmediation

Mediation ist ein lösungsorientierter Ansatz zur Klärung von Konflikten. Als Mediatorin führe ich die Konfliktparteien durch den Prozess und achte allparteilich auf die Bedürfnisse aller Beteiligten.

Um eine zufriedenstellende und nachhaltige Scheidungsvereinbarung zu treffen, die beim Scheidungsantrag einer einvernehmlichen Scheidung beigelegt wird, ist die Mediation eine oft auch kostengünstigere Alternative zu langen Gerichtsverfahren.

Vor allem wenn Kinder beteiligt sind, ist es gerade für jene sehr wichtig, beide Elternteile weiterhin als verlässliche Eltern zu wissen. Um stark und vertrauensvoll in die neue Elternrolle zu gehen, ist es eine wesentliche Voraussetzung eine gute Lösung für die nun andere Familienkonstellation gefunden zu haben.

Mediation berücksichtigt alle Beteiligten und deren Bedürfnisse!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage für ein Erstgespräch!

Praxis:

Zentrum Achtsam
Hauptstraße 98
A-2344 Maria Enzersdorf

 

Eintragung in der Liste der Mediatoren des Justizministeriums.